Kampfkunst Verein Juan-Tin e. V.
Kampfkunst Verein Juan-Tin e. V.

Unsere Kampfkünste

Ein Kampfkunst-Training sollte immer vordergründig zum Erlernen der entsprechenden Selbstverteidigung in Notfallsituationen dienen.

Wir lehren jedoch in unserem Kampfkunst-Training nicht nur das Kämpfen oder das Sich-Selbst-Verteidigen. Bei uns erfahrt ihr auch vieles über die Herkunft der entsprechenden Kampfkunst, die Traditionen und die Philosophien, welche dahinter stecken. Ihr lernt viel Interessantes über die Anatomie eines Menschen und entwickelt selbst ein neues "Selbst-Gefühl". Gerade für Kinder und Jugendliche ist es von großem Vorteil, sich mit einem gestärkten Selbstbewusstsein in der Gesellschaft behaupten zu können.

Aktuell könnt ihr in unserem Kampfkunst-Training in Eilenburg und Wurzen Systeme von Wing Chun und von Escrima erlernen. Untermalt werden beide Trainingseinheiten durch Konditions- und Dehnungsübungen. Zur Erweiterung eurer Flexibilität und Schnelligkeit in der Anwendung der Kampfkunst-Stile werden im Training gelegentlich Module aus dem Kickboxen integriert. Diese sollen aber tatsächlich nur den Ausbau der Agilität födern. Denn sowohl die Techniken im Wing Chun als auch die im Escrima erfordern weniger Kraft, als Körperspannung / Struktur und "Köpfchen".

Das Training wird nicht nur eure Fähigkeit, euch in Notsituationen selbst zu verteidigen, schulen und fördern. Ebenso wird es euch helfen, zu erkennen, was wirklich in euch steckt. Nicht nur Kinder erleben nach einem gewissen Trainingszeitraum ein gestärkteres Selbstbewusstsein und wissen gut, sich selbst zu behaupten. Auch Erwachsenen hilft jede Form einer Kampfkunst für ein besseres und sicheres "Ich-Gefühl".

Vereinsverwaltung

Kampfkunst Verein Juan-Tin e. V.
Dehnitzer Weg 66
04808 Wurzen

info@kampfkunstverein-juan-tin.de

© Kampfkunst Verein Juan-Tin e. V.