Kampfkunst Verein Juan-Tin e. V.
Kampfkunst Verein Juan-Tin e. V.
Kampfkunst Verein Juan-Tin e. V.
Kampfkunst Verein Juan-Tin e. V.

News und Aktuelles

25.08.2018

 

Sifu Ulrich Stauner kommt im Oktober nach Wurzen

Am Wochenende 20./21.10.2018 kommt  Sifu Ulrich Stauner aus Dachau ein drittes Mal zum Kampfkunst Verein Juan-Tin e. V.

Ein lehr- und trainingsreiches Wochenende zum Thema "18 hands of Ving Tsun" erwartet jeden Teilnehmer. Hinzu kommen interessante Informationen zu den 5 Elementen und Yin & Yang und deren Bezug zum Ving Tsun Kung Fu.

Am Samstagabend werden wir dann gemeinsam im Chang Chen in Eilenburg einkehren.

Anmeldungen könnt Ihr problemlos unter unseren Kontaktdaten vornehmen (E-Mail, Telefon, Facebook, WhatsApp).

Wir freuen uns auf Euch.

23.03.2017

 

Sifu Ulrich Stauner kommt im Mai nach Wurzen

Am Wochenende 20./21.05.2017 kommt  Sifu Ulrich Stauner aus Dachau ein zweites Mal zum Kampfkunst Verein Juan-Tin e. V.

Somit liegt ein lehr- und trainingsreiches Ving Tsun Kung Fu Wochenende vor uns.

Natürlich gewähren wir jedem Mitglied und Interessenten die Teilnahme an diesem Seminar. Da wir über ausreichend Platz verfügen, legen wir keine Begrenzung der Teilnehmerplätze fest. Dafür haben wir gesorgt, weil wir der Meinung sind, dass jedem, der Interesse an der chinesischen Kampfkunst oder einfach an einer kompromisslosen Selbstverteidigung hat, die Möglichkeit, sie (kennen) zu lernen, gegeben sein sollte.

Anmeldungen könnt Ihr problemlos unter unseren Kontaktdaten vornehmen (E-Mail, Telefon, Facebook, WhatsApp).

Wir freuen uns auf Euch.

09.10.2016

 

Gelungenes Wochenende mit Sifu Ulrich Stauner in Wurzen

Ein gelungenes Wing Chun Wochenende mit  Sifu Ulrich Stauner aus Dachau liegt hinter uns. Es waren zwei Tage harte Arbeit, aber auch zwei Tage voller neuer Impulse und voller Spaß. Es war für jeden der Teilnehmer dabei und wohl jeder hat auch etwas aus diesem Wochenende mitgenommen.

Für uns war es eine Ehre, dass Sifu Ulrich Stauner da war und wir freuen uns schon auf das nächste Mal mit ihm.

Impressionen zu diesem Wochenende findet ihr in der Galerie.

01.10.2016

 

Sifu Ulrich Stauner kommt nach Wurzen

In einer Woche ist es endlich soweit und wir haben die Ehre, unseren Sifu Ulrich Stauner aus Dachau wieder in Wurzen begrüßen zu dürfen.

Uns wird am 8. und 9. Oktober ein Wochenende des Lernens und Trainierens erwarten. Aber neben all dem schweißtreibendem Training werden wir auch viel Spaß haben. Und am Samstag Abend können alle Teilnehmer bei einem gemeinsamen Abendbrot mit unserem Sifu ihre Fragen an ihn loswerden, die ihnen auf der Seele brennen.

12.04.2016

 

Wing Chun Prüfung Eilenburg

Wir gratulieren Kenny zur bestandenen Schülerprüfung im Wing Chun.

Es war eine klasse Prüfung und Kenny hat seine Fähigkeiten sehr gut präsentiert. Herzlichen Glückwunsch.

22.03.2016

 

Wing Chun Prüfung Eilenburg

Wir gratulieren Max und Dirk zur super absolvierten und bestandenen Schülerprüfung im Wing Chun.

Es war eine klasse Prüfung und Beide haben ihre Fähigkeiten sehr gut präsentiert. Herzlichen Glückwunsch.

21.03.2016

 

Training der Junioren in Wurzen

Während des letzten Trainings der Kinder in Wurzen durften sie verschiedene Elemente aus dem Kickboxen nutzen, um ihre Koordination und Power zu testen.

Die Bilder dieses Training sind in der Galerie zu sehen.

16.02.2016

 

Trainingszeiten in Eilenburg wieder wie gewohnt

Nach den Winterferien findet unser Training in Eilenburg wieder wie gewohnt statt. Das heißt, unser Escrima-Training startet am 25.02.2016 wieder 18:30 Uhr und endet 20:30 Uhr. Alle anderen Trainingszeiten lassen sich unter 'Training' nachlesen.

04.01.2016

 

ACHTUNG - GEÄNDERTE TRAININGSZEITEN IM JANUAR

Im Januar findet unser Escrima-Training in Eilenburg donnerstags 19.00 - 21.00 Uhr statt.

Dies ist eine vorübergehende Änderung und voraussichtlich nur für Januar gültig.

01.01.2016

 

Allen Mitgliedern, Freunden und Martial Artists wünschen für alles Gute für das neue Jahr - egal ob Ihr das Jahr 2016 oder das Jahr des Affen feiert.

neujahr_kampfkunst_verein_juan_tin Gesundes neues Jahr

24.12.2015

 

Wir wünschen allen Mitgliedern, deren Familien, Freunden und Martial Artists ein Frohes Weihnachtsfest, vielleicht ja wirklich mit Kung Fu, Escrima oder anderen Kampfkünsten.

christmas_kampfkunst_verein_juan_tin Frohe Weihnachten

17.12.2015

 

Zum Jahresabschluss gab es, wie schon im vergangenen Jahr, eine Prüfung im Escrima.

All unsere geprüften Escrimatore haben ihre Prüfung bestanden und wir gratulieren Max, Kenny und Sven zum 7. Yugto und Kerstin zum 1. Yugto. Es war eine schöne Prüfung, in welcher jeder mehr gezeigt hat als notwendig. Vielen Dank auch an Mirko Rudel (1. Dan) für seine beratende Hilfe während unseres Trainings.

escrima_pruefung_kamao_kampfkunst_verein_juan_tin_2015 Prüfung Escrima Kamao: Kenny Jonack (7. Yugto), Tin Tine (1. Yugto), Mirko Rudel (theoretischer Berater, Prüfer), Sven Wendt (7. Yugto), Maximilian Ihre (7. Yugto) - v. l.

24.08.2015

 

Das neue Schuljahr hat begonnen und damit beginnt auch unser Wing Chun und Escrima Training in Wurzen. Bitte beachtet die neuen Trainingszeiten in Wurzen, vor allem auch für die Kinder.

 

Das Training in Eilenburg findet wie gewohnt ab 25.08.2015 wieder in der Halle statt.

31.07.2015

 

Mit Datum vom 13.07.2015 gilt ein rechtlicher Schutz für 'Escrima Kamao'. Da die Rechte in privater Hand liegen, wir jedoch zur Findung und Gestaltung beigetragen haben,freuen wir uns sehr, dass wir nun zur offiziellen Nutzung berechtigt sind.

21.07.2015

 

Unser Wing Chun Training in Eilenburg fand heute draußen statt. Eine gute Gelegenheit, einen möglichen Angriff auf der Straße durch zwei Personen realitätsnah zu simulieren. Auf dem Foto sieht man Markus, wie er übertrieben demonstriert, wie man einen solchen Angriff nicht versuchen sollte, abzuwehren. Hier noch weitere Bilder zum Training.

wing chun, escrima, wurzen, eilenburg, sachsen Ohne Boden unter den Füßen kannst du nicht kämpfen.

16.07.2015

 

Bei 30°C im Schatten haben sich unsere beiden Mitglieder Max und Markus in der Entwaffnung geübt. Dabei haben sie abwechselnd mit einem Helm trainiert, damit sie die Effektivität des "Weitermachens" nach der Entwaffnung erkennen und anwenden lernen. Mehr dazu findet ihr in unserer Galerie.

wing chun, escrima, ausbilder, eilenburg, sachsen Max und Markus beim Training

23.06.2015

 

Unser Ausbilder-Team hat sich vergrößert. Wir freuen uns, dass Maximilian Ihbe und Kenny Jonack in Zukunft auch anderen Mitgliedern bei dem Erlernen von Wing Chun und Escrima noch intensiver zur Seite stehen werden.

Hier findet ihr mehr zu unserem Ausbilder-Team

wing chun, escrima, ausbilder, eilenburg, sachsen Ausbilder Maximilian Ihbe und Kenny Jonack

01.05.2015

 

Seit dem 01.05.2015 haben wir eine weitere Trainingsstätte. In der Guts-Muths-Sporthalle Wurzen findet das Training montags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr statt. Mehr dazu findet Ihr bei unserem Training

23.04.2015

 

In einem intensiven Training können sich Schüler und Ausbilder auf die Festigung ihrer Techniken konzentrieren. Dabei helfen sich alle gegenseitig und geben einander hilfreiche Tipps. Denn niemand ist perfekt und ein jeder lernt immer dazu. Mehr Fotos findet ihr HIER

wing chun training eilenburg Wing Chun Intensiv-Training: Max und Markus

01.04.2015

 

Trotz der morgen beginnenden Osterferien in Sachsen findet unser offizielles Training in Eilenburg statt. Beginn ist jedoch bereits 18:00 Uhr.

In der Woche nach Ostern findet hingegen kein offizielles Training statt.

05.02.2015

 

Heute fand das letzte Training vor den Winterferien statt. Da einige unserer Mitglieder von Viren entwaffnet worden, konnten sie leider nicht teilnehmen. Wir wünschen ihnen gute Besserung und allen Schülern erholsame Ferien.

Mehr Bilder findet ihr Hier

20.01.2015

 

Nachdem so manch einer schon recht ungeduldig gewartet hat, sind unsere neuen T-Shirts und Jacken da.

Wir danken der Familie Planert vom Büro und Werbetechnik Mücheln ganz herzlich dafür, ebenso wie für den Druck der Mitgliedsbücher und die Heckscheibenaufkleber.

18.12.2014

 

Das letzte offizielle Training in diesem Jahr war gleichzeitig mit der Yugto-Prüfung der Escrimatore verbunden. Während einer 2-stündigen Prüfung zeigten alle Prüflinge ihr bisher Erlerntes.

Alle geprüften Teilnehmer konnten über die geforderten Prüfungsinhalte hinaus beweisen, dass sie bereits über ein größeres Spektrum an Techniken und deren Anwendungen verfügen. Auch ihr Wissen zum Ursprung und der Entwicklung der Kampfkunst Escrima sowie einigen geschichtlichen Schwerpunkten der Philippinen war sehr überzeugend.

 

Alle Prüfungsteilnehmer haben ihre Prüfung bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch !

Vereinsverwaltung

Kampfkunst Verein Juan-Tin e. V.
Dehnitzer Weg 66
04808 Wurzen

Kontakt

Telefon: 03425 8 83 41 26

Mobil: 0152 59 47 70 85

 

E-Mail:

info@kampfkunstverein-juan-tin.de

 

Google+
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kampfkunst Verein Juan-Tin e. V.